Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

 

Museen in "Meck-Pomm"

Diese Seite gehört zum Projekt waren.de bzw.
reiseland-mecklenburg.de und ausflugstipps-mecklenburg.de

Fast jeder Ort verfügt über eine "Heimatstube" o.ä., wo die Geschichte der Stadt oder der Lebensweg eines bedeutenden Mitbürgers bzw. einer bedeutenden Mitbürgerin dokumentiert wird. Es gibt zahlreiche Feuerwehrmuseen, Mühlenmuseen und Geburtshäuser bzw. Wirkungsstätten von Malern und Dichtern, Denkern und technischen Pionieren.

Wir wollen die Bedeutung dieser Einrichtungen keinesfalls gering schätzen, zumal sie oft ein erhebliches Engagement einzelner Bürger verkörpern. Für den "Durchschnitts-Touristen" ist aber nicht jede dieser Ausstellungen sehr wichtig. Deshalb beschränkt sich Reiseland-Mecklenburg.de auf Museen und Ausstellungen von überregionaler Bedeutung bzw. Einrichtungen, die wir als bes. originell oder lebendig empfinden.

Solche wichtigen Museen, die wir Ihnen demnächst vorstellen, sind z.B.

Bitte informieren Sie sich auch über

Mecklenburg-Vorpommern -
für Urlaub wie gemacht!

 
nach oben
 

An dieser nicht-komerziellen WebSite wird noch gearbeitet, letztes UpDate war am 26.02.2009
Trotz sorgfältiger Recherche übernimmt der Herausgeber keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Angaben. Die mit unserer Seite verbundenen Projekte und das Impressum finden Sie hier